Wie alles begann?

Wir sind Ronja & Nena. Zusammen mit unserer Mama Claudia betreiben wir die Tinylodge – 4 Ferienhäuser direkt am Ellertshäuser See.

Vor vielen Jahren waren wir mit unserer Familie auf einer Urlaubsreise in Thailand unterwegs. Der dort prägende „Simplify your live“ Gedanke hat uns während Übernachtungen in liebevoll gestalteten Lodges immer wieder auf neue begeistert.

Als wir auf einer Deutschland Tour wieder ganz natürlich an Seen mitten in der Natur übernachtet haben, war endgültig der Entschluss gefasst worden, unseren Traum von „Tiny Häusern am See“ zu realisieren. 

But why TinyLodge?

Durch unsere Erfahrungen durch das viele Reisen auf der ganzen Welt und durch viele Bücher war uns klar den Ansatz innovativer  „Tinyhouses“ mit dem  „Lodge“ Gedanken zu verbinden. Somit war die Vision „TINYLODGE“, einen tollen Platz für tolle Menschen zu schaffen, geboren.

Träume haben kein Ablaufdatum.

Der Ideenreichtum und die unbändige Energie unseres Papas und die Lebendigkeit unseres Bruders halfen uns sehr, unsere Ideen zu realisieren. 

Let´s do it.

Mitten in der Corona Krise machten wir uns mit viel Mut und Abenteuerlust zusammen mit unseren Eltern, Großeltern, Freunden und Bekannten ans Werk. Mit ganz viel Engagement und Herzblut ist Stück für Stück unsere Tinylodge am Ellertshäuser See entstanden. Naturnah, nachhaltig, ökologisch!

Wir sind selbst gespannt wo die Reise hin geht. Nena hat sich vorgenommen Hochbeete zu bauen und aus dem Biomüll der Gäste Kompost zu erzeugen. Ronja überlegt sich eine Solaranlage aufs Dach zu bauen.  

Ferienhaus Ellertshäuser See
Ferienhaus Ellertshäuser See

Ferien am See.

Wir freuen uns sehr Sie an Unterfrankens größtem Badesee, in einem unserer 4 Tiny Häuser begrüßen zu dürfen! Es erwartet Sie ein unvergessliches Ferienerlebnis. Baden, Wandern, Angeln, Surfen, Schwimmen, Fahrradfahren, Entspannen. Die Liste der Möglichkeiten ist schier grenzenlos.

Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen zu unserem Konzept! 

Herzliche Grüße vom Team TINYLODGE!
Claudia & Ronja & Nena